Ethisches und rechtskonformes Handeln sind grundlegende Werte unseres Unternehmens. Wir verpflichten uns nicht nur zur Einhaltung von Recht und Gesetz, sondern wir tragen alle dafür Verantwortung, unsere eigens gesetzten Ansprüche umzusetzen.
Der Hinweisgeber-Meldeprozess bietet für jede Person die Möglichkeit, das Unternehmen auch anonym über vorschriftswidrige oder diskriminierende Handlungen zu informieren. Weitergehende Informationen finden Sie in unserer Verfahrensbeschreibung.
Hierfür stellen wir folgende Meldewege zur Verfügung:
- Telefonische Kontaktaufnahme: 030 544 533 926 (Die Hotline ist erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 09 und 17 Uhr. Sollten Sie die Hotline einmal nicht erreichen, bitten wir Sie um einen erneuten Versuch zu einem späteren Zeitpunkt.)
- Kontaktformular (siehe unten)
- Per E-Mail an hinweisgeber@wachdienst.de
Möchten Sie anonym bleiben, bestehen dafür folgende Möglichkeiten:
- Telefonische Meldung: Sie geben keine Kontaktdaten bzw. Daten an, die Rückschlüsse auf Ihre Identität zulassen.
- Kontaktformular: Sie können eine eigene oder die neutrale E-Mail-Adresse hinweisgeber@wachdienst.de (Bei Verwenden dieser Adresse erhalten Sie zunächst keine Ticketnummer) in das Kontaktformular eintragen.
- Per E-Mail: Sie können eine eigene neutrale E-Mail-Adresse verwenden.
Nach Erstellung einer Meldung, die Sie telefonisch, mit Ihrer eigenen E-Mail Adresse oder über das Kontaktformular unter Angabe einer eigenen E-Mail Adresse abgegeben haben, erhalten Sie per E-Mail bzw. telefonisch eine Ticketnummer. Auf der Internetseite www.wg-ticket.de können Sie unter Angabe der Ticketnummer den Bearbeitungsstand einsehen.
Wenn Sie keine Ticketnummer haben, können Sie diese unter deutlicher Eingrenzung des Sachverhaltes und des Meldedatums jederzeit telefonisch anonym erfragen.
Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.